Stiftungsprojekte

Die Katharinenstiftung hat folgende Projekte unterstützt:

Übernachtungsstelle des Caritasverbandes
Die Katharinenstiftung unterstützt den Caritasverband für den Kreis Unna bei der Errichtung einer neuen Übernachtungsstelle für wohnungslose Menschen in Unna-Königsborn.

Koptisch-orthodoxe Kirche Unna
Unterstützung der Koptischen Kirchengemeinde Unna für die Instandhaltung der koptischen Kirche in Unna-Massen.

St. Bonifatus Wohn- und Pflegeheim Unna
Anschaffung eines mobilen Digitalprojektors für das St. Bonifatius Wohn- und Pflegeheim.

Heilig-Geist-Hospiz Unna

Die Katharinenstiftung Unna unterstützt regelmäßig die Begleitung schwerstkranker und strebender Menschen in im Heilig-Geist.Hospiz in Unna

Darüber hinaus hat die Katharinenstiftung Unna die Errichtung des Heilig-Geist-Hospizes durch die Anschaffung von Terassenmobiliar sowie die künstlerische Wandgestaltung des Raums der Stille unterstützt.