Stiftungsorganisation

Die Katharinenstiftung Unna wurde am 28.09.2014 als selbständige kirchliche Stiftung bürgerlichen Rechts errichtet. Stifterin ist die katholische Kirchengemeinde St. Katharina Unna. Die Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, die von der katholischen Kirche in Unna getragene Arbeit im Sinne der drei Säulen des kirchlichen Wirkens – Liturgie, Verkündigung und Caritas – zu fördern.

Stiftungsorgane der Katharinenstiftung Unna sind der Vorstand und das Kuratorium. Der Vorstand der Katharinenstiftung Unna besteht aus drei Personen. Das Kuratorium ist derzeit mit fünf Personen besetzt. Die Mitglieder des Vorstands und des Kuratoriums sind ehrenamtlich tätig.

Die Stiftung verfolgt ausschließlich gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Zwecke nach Maßgabe der Stiftungssatzung.